
Marius Albrecht
Pflegeexperte MASTrainer Aggressionsmanagement
Adresse
3000 Bern
Kanton Bern
Fachbereiche
Fort- / Weiterbildungen
Als Pflegeexperte habe ich mich auf psychiatrische Akutpflege, psychosoziale Krisenintervention und institutionelle Gewaltprävention spezialisiert und leite eine Fachstelle für Gewaltprävention und Deeskalation im Psychiatriezentrum Münsingen.
Als Co-Leiter des Zertifikatlehrgangs «Trainerin/Trainer Aggressionsmanagement» am Bildungszentrum für Gesundheit und Soziales BfGS in Weinfelden und Winterthur bin ich für die Ausbildung zukünftiger Trainer und Trainerinnen mitverantwortlich.
Als Trainer für Aggressionsmanagement stehe ich für eine systemische Gewaltprävention: übergeordnete Präventionskonzepte sind genauso wichtig wie handlungsleitende Strategien für Mitarbeitende, Nachsorge gehört genauso dazu wie Vorsorge und der Einbezug von Patient:innen ist ebenso wichtig wie empirische Evidenz oder die klinische Erfahrung.