Bernhard Kentischer

Trainer Aggressionsmanagement - Trainer verbale Deeskalation nach ProDeMa - Ausbilder Gewaltprävention - Ausbilder für WingTsun

Adresse

8200 Schaffhausen

Kanton Schaffhausen

Fachbereiche



Fort- / Weiterbildungen

2021Trauma Basiswissen Modul 1 und 2
2021SVEB Kursleiter Lernveranstaltungen mit Erwachsenen durchführen. Akademie für Erwachsenenbildung / Luzern
20203-tägige Grundausbildung in "NeuroDeeskalation" bei Dr. Christoph Göttl / Bildungszentrum Retzhof in Wagna bei Graz
2019Train the Trainer Seminar zum Thema "Bedrohung durch Klingenwaffen" in Theorie und Praxis (EWTO), Dr. H. Breitler / J. Kestner / EWTO Zentrale Küsnacht (CH)
2011Weiterbildung zum Fachtrainer Gewaltprävention (EWTO) / EWTO Zentrale Küsnacht (CH)
2010Weiterbildung zum Ausbilder Kampfkunst WingTsun für Kinder und Erwachsene (EWTO) / EWTO Zentrale Heidelberg (D)

Schon seit dreissig Jahren bin ich nun schon im sozialen Bereich tätig und wurde dabei selbst immer wieder mit dem Themenbereich konfrontiert.
Im Jahre 2007 besuchte ich den 5-tägigen Fortbildungskurs Aggressionsmanagement.
In der Funktion als Trainer Aggressionsmanagement möchte ich meine Fachkompetenz dafür einsetzen, dass eine humane und respektvolle Beziehungsgestaltung auch in Krisenzeiten möglich ist.

Bernhard Kentischer


Kontakt