Robert Thein

Dozent und Lehrbeauftragter an Berufs- und Fachhochschulen zum Thema Umgang mit Aggression und Gewalt
Trainer für Aggressionsmanagement • Trainer / Experte für Gewaltprävention • Lehrer und Schulleiter für WingTsun

Adresse

8422 Pfungen

Kanton Zürich

Fachbereiche








Fort- / Weiterbildungen

2020eidg. anerkannter ESA-Leiter (Erwachsenensport) für WingTsun. EWTO – Zentrale, Küsnacht.
20203-tägige Grundausbildung in "NeuroDeeskalation" bei Elke und Christoph Göttl. Bildungszentrum Retzhof in Wagna bei Graz (A) .
2020Master of weaponless WingTsun (5th degree EWTO / WMAIC)
2019Train the Trainer Seminar zum Thema "Bedrohung durch Klingenwaffen" in Theorie und Praxis. Dr. H. Breitler und WingTsun Meister DaiSifu J. Kestner. EWTO
2017Weiterbildung in verbaler Deeskalation nach ProDeMa. Gerd Weissenberger, Neuhausen.
2015Weiterbildung zum Fachtrainer II / Experte für EWTO – Gewaltprävention. EWTO – Zentrale, Küsnacht.
2015SVEB-ZertifikatPLUS Lernveranstaltungen mit Jugendlichen und Erwachsenen durchführen. EB Zürich.
2011Weiterbildung zum Fachtrainer I für EWTO – Gewaltprävention. EWTO – Zentrale, Heidelberg.
2009Berufsbegleitende Weiterbildung Höhere Fachausbildung Psychiatrische Pflege, Stufe I (Nachdiplomstudiengang). Psychiatrie-Zentrum Hard, Embrach.
2007Berufsbegleitende Weiterbildung zum Trainer für Aggressionsmanagement. SBK – Bildungszentrum, Zürich.

Beruflich befasse ich mich seit 2007 mit dem Thema Umgang mit Aggression und Gewalt im Gesundheit- und Sozialwesen und gebe seitdem Schulungen zu den Themen Deeskalation, Kommunikation und Prävention.

Im Jahr 2009 eröffnete ich meine eigene WingTsun Schule in Schaffhausen und unterrichte verschiedene Kurse zu den Themen, Selbstbehauptung, Gewaltprävention und Selbstverteidigung.

Meine Vision ist es alle Personen, welche im Gesundheit- und Sozialwesen tätig sind auf das Thema "Umgang mit Aggression und Gewalt im beruflichen Alltag" zu sensibilisieren.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Robert Thein


Kontakt