Robert Thein

Dozent & Lehrbeauftragter an Berufs- und Fachhochschulen • Schul- und Geschäftsleitung der WingTsun Schule Schaffhausen • Co-Leitung von WEHRDICH.CH
Trainer für Aggressionsmanagement • Trainer für verbale Deeskalation • Experte für Gewaltprävention • Lehrer für WingTsun

Adresse

8422 Pfungen

Kanton Zürich

Fachbereiche








Fort- / Weiterbildungen

20222-tägiges Einführungsseminar Transaktionsanalyse TA 101
2021CAS in Lernprozesse von Individuen & Gruppen gestalten. ZHAW / IAP Zürich.
2020eidg. anerkannter ESA-Leiter (Erwachsenensport) für WingTsun. EWTO – Zentrale, Küsnacht.
20203-tägige Grundausbildung in "NeuroDeeskalation" bei Elke und Christoph Göttl. Bildungszentrum Retzhof in Wagna bei Graz (A) .
2020Master of weaponless WingTsun (5th degree EWTO / WMAIC)
2019Train the Trainer Seminar zum Thema "Bedrohung durch Klingenwaffen" in Theorie und Praxis. Dr. H. Breitler und WingTsun Meister DaiSifu J. Kestner. EWTO
2017Weiterbildung in verbaler Deeskalation nach ProDeMa. Gerd Weissenberger, Neuhausen.
2015Weiterbildung zum Fachtrainer II / Experte für EWTO – Gewaltprävention. EWTO – Zentrale, Küsnacht.
2015SVEB-ZertifikatPLUS Lernveranstaltungen mit Jugendlichen und Erwachsenen durchführen. EB Zürich.
2011Weiterbildung zum Fachtrainer I für EWTO – Gewaltprävention. EWTO – Zentrale, Heidelberg.
2009Berufsbegleitende Weiterbildung Höhere Fachausbildung Psychiatrische Pflege, Stufe I (Nachdiplomstudiengang). Psychiatrie-Zentrum Hard, Embrach.
2007Berufsbegleitende Weiterbildung zum Trainer für Aggressionsmanagement. SBK – Bildungszentrum, Zürich.

Beruflich befasse ich mich seit 2007 mit dem Thema Umgang mit Aggression und Gewalt im Gesundheit- und Sozialwesen und gebe seitdem Schulungen zu den Themen Deeskalation, Kommunikation und Prävention.

Nebenberuflich befasse ich mich seit mehr als 25 Jahren mit dem Kampfkunst- und Selbstverteidigungssystem WingTsun. 2009 eröffnete ich meine eigene WingTsun Schule in Schaffhausen. Hier unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu den Themen Selbstbehauptung, Gewaltprävention und Selbstverteidigung.

Meine Vision ist es alle Personen im Gesundheit- und Sozialwesen mit Thema "Umgang mit Aggression und Gewalt im beruflichen Alltag" vertraut zu machen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Robert Thein


Link

Kontakt